HOBBYTANZEN

Für Anfänger, Fortgeschrittene, Jung und Alt!

Line Dance

Immer Montags von 19:00 – 20:00 Uhr und Mittwochs von 20:00 – 21:00 Uhr

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.

Discofox

Immer Sonntags von 17:00 – 18:00 Uhr

Der Discofox ist kein Tanz wie jeder andere. Er ist mehr eine Fusion aus vielen verschiedenen Elementen anderer Tänze. Er kombiniert die aus dem Foxtrott abgeleiteten Schrittmuster und die klassische Tanzhaltung, der Improvisationsfreiheit des Swing, den Drehtechniken der lateinamerikanischen Tänze, den Wickelfiguren der Salsa und den akrobatischen Figuren des Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie.

Standardtanz – Hobbytanzen

Immer Mittwochs und Sonntags von 18:00 – 20:00 Uhr

Für Anfänger und Fortgeschrittene, mit oder ohne Tanzpartner, bei uns ist einfach jeder willkommen
Von der Polka bis zum Jive oder Wiener Walzer, bei uns erlernen Sie alle Tänze ohne Streß mit viel Spaß!
Schnupperstunde GRATIS

Unsere Trainer