Kinder & Jugend

Früh übt sich, wer ein Dancing Star werden will!

Kindertanzen & Rythmische Bewegung

Immer Montags von 16:00 – 17:00 Uhr

Für alle bewegungshungrigen und tanzbegeisterten Mädchen und Buben bietet der Tanzsportclub Eleganza rhythmische Bewegungen und Koordinationstraining an! Tanzen ist ein aktives Training für Körper, Geist und Seele, fördert die Konzentration und baut ein gesundes Selbstbewusstsein auf.

Elisabeth Schernthaner, die Übungsleiterin für ,,Kinder gesund bewegen”, ist in diversen Schulen und Kindergärten tätig und lädt alle herzlich ein, beim Kindertanzen/Breitensport ab 4 Jahren mitzumachen!

Hip Hop & Shuffle

Immer Donnerstags von 17:00 – 19:00 Uhr

Beim HipHop Tanz handelt es sich um eine relativ junge Kultur, die ständig in Bewegung und Weiterentwicklung ist! Techniken wie „Tutting“, „Waving“, Popping“ oder „Gliding“ sind aber zwischenzeitlich gängige Begriffe.

Das tänzerische Phänomen entstand ursprünglich in der Bronx der Ghettokids, die aus uralter, afrikanischer Kultur etwas ganz Neues entstehen ließen. Jeder der gerne tanzt und fit bleiben möchte ist in den Anfänger- und Fortgeschrittenen Gruppenstunden unseres Tanzsportclubs genau richtig!

Lipizzanerheimat Garde

Immer Montags von 17:00 – 18:00 Uhr

Unser ganz besonderes Heimatjuwel. Bei uns wird für die jährlichen Faschingsgilden Kölala Auftritte in der Faschingszeit trainiert!

Unter dem Jahr können Sie unsere Faschingsgarde aber auch bei einem Showauftritt bei  Veranstaltungen in Aktion erleben.

Unsere Trainer

Janinne Hauser