Unser Club

Das schönste Hobby im Club zu sein

Dabei wird nicht nur getanzt, sondern es wird ergänzend eine Vielfalt von sonstigen Freizeitaktivitäten angeboten: Ausflüge, Feste, Ballveranstaltungen, Turnierbesuche als Schlachtenbummler, Clubabende, geselliges Beisammensein, Partys, Grillnachmittage, Straßenfeste, Clubveranstaltungen, usw…

Der Freizeitsport Tanzen ist die schönste Art, sich zu zweit in der Freizeit, im Alltag oder auch im Urlaub gemeinsam und miteinander zu beschäftigen. Gemeinsam tanzen fördert den Zusammenhalt und festigt Partnerschaften. Ob am Abend, wochentags und/oder am Wochenende, der Besuch eines Tanzsportclubs lohnt sich immer. Ohne Stress kann man sich im Tanzsportverein in einer Gruppenstunde nach einfachen und schnell gelernten Grundschritten zu angenehmer Musik bewegen! Kein Schulbetrieb und Leistungsdruck, sondern Freude an Bewegung und daran, gemeinsam mit dem Partner/der Partnerin nach selbst ausgewählten Melodien zu tanzen. Man lernt neue Gleichgesinnte kennen und es bilden sich schnell Freundeskreise für Ausflüge, Bälle, Weihnachtsfeiern und Geburtstagsfeiern. Dies alles ist im Tanzsportverein Eleganza, bei Clubpartys und Tanzübungsabenden möglich.

TANZEN FÜR ALLE

Tanzen ist…. Lebensfreude pur! Sich im Rhythmus der Musik zu bewegen, kann jeder! Wie leicht es ist, zeigen uns die Kinder. Für sie ist Tanzen einfach eine natürliche Bewegung. Auch für Erwachsene bietet das Tanzen allein, zu zweit oder in der Gruppe eine unbeschwerte Möglichkeit, sich mehr zu bewegen. Schon mit einfachen Grundschritten lassen sich wunderschöne Stunden verbringen.

Bei uns erlernen Sie alle Tänze in unseren Gruppenstunden, für Bälle, Hochzeiten und Volksfeste. Tanzen ist einfach eine Bereicherung für Ihre Freizeit! Unsere Gruppenstunden sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Einfach an einem Mittwoch oder Sonntag von 18:00 – 20:00 Uhr vorbeikommen und mitmachen – Eine Schnupperstunde ist gratis!

Ein Tanzpartner ist keine Pflicht, jeder kann auch alleine kommen!!!

MITGLIEDSCHAFT

Jeder kann in Form einer Mitgliedschaft in unserem Club die Tanzangebote nützen! Unser Mitgliedsbeitrag gilt für folgende Gruppenstunden:

• Turniertanzen
  • Breitensport
  • Kindertanzen-Frühförderung
  • Hip Hop
  • Shuffle
  • Lipizzanerheimat Garde
  • Line Dance
  • Discofox
  • Hobbytanzen

Mitgliedsbeitrag von 50€ pro Monat
für Erwachsene und Kinder (Von Anfänger bis Fortgeschrittene)

ODER bei 500€ für ein Jahr im Voraus (zwei Monate gratis!)

ACHTUNG:
Die Teilnahme an Workshops (Von externen Tanztrainern) ist in der regulären Mitgliedschaft nicht enthalten und wird extra verrechnet!
Vereinsmitglieder sind bei den Workshops jedoch immer begünstigt.

Keine Kündigungsfrist mehr!!!

Unsere Tanzpaare